1000018682

Während Flutkatastrophe im Urlaub und jetzt Sozialdezernentin in Hannover

Die Wahl von Anne Spiegel zur neuen Sozialdezernentin der Region Hannover ist mehr als nur eine Personalentscheidung. Sie ist ein Signal – und zwar ein Signal, das viele Bürgerinnen und Bürger als Schlag ins Gesicht empfinden. Noch immer sitzt die Ahrtal-Katastrophe tief. 135 Menschen starben, Tausende verloren innerhalb weniger Stunden ihr Zuhause. In genau dieser…

1000 f 83697324 bopuzccvuwog5vbmatjct9pwkgr3njfo

BÜNDNIS DEUTSCHLAND NIEDERSACHSEN IN DER ZEITUNG

Der neue Landesvorstand von Bündnis Deutschland Niedersachsen ist gewählt – und die Resonanz in der regionalen Presse zeigt: Unser Landesverband wächst, gewinnt an Profil und wird in der politischen Landschaft zunehmend wahrgenommen. Mehrere regionale Medien, darunter Burgwedel Aktuell und der AltkreisBlitz, berichteten über die Wahl des neuen Landesvorstands. In den Artikeln wird deutlich, dass sich…

6690900 xl

9. November 1989 – Freiheit siegt: Vom Grenzübergang Helmstedt-Marienborn zur deutschen Einheit

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer – ein historischer Moment, der nicht nur die Stadt Berlin, sondern ganz Deutschland für immer veränderte. Für uns in Niedersachsen und insbesondere entlang der innerdeutschen Grenze, wie am ehemaligen Grenzübergang Helmstedt-Marienborn, war dies ein Symbol der Hoffnung, der Freiheit und des Endes eines repressiven Systems. Der Grenzübergang…

img 20251026 wa0000

NEUER LANDESVORSTAND: BÜNDNIS DEUTSCHLAND NIEDERSACHSEN HAT SICH ENTSCHIEDEN!

Die Vorstandsmitglieder (von links) Jens Artmann (Beisitzer), Wolfgang Ezer (Landesschriftführer), Lutz Tiedemann (stellvertretender Landesvorsitzender), Volker Körlin (Landesvorsitzender), Thomas Egerland (Beisitzer), Kevin Leonhardt (Beisitzer) und Tom Dülsner (Beisitzer). Neuer Landesvorstand für Niedersachsen gewählt Walsrode, 25. Oktober 2025 – Niedersachsen hat einen neuen Landesvorstand! Beim 5. Landesparteitag (LPT) in Walsrode wählten die Mitglieder ein starkes Team, das…

crane 6345296 1280 1280x640

EUROPÄISCH-AMERIKANISCHER DEAL: BÜNDNIS DEUTSCHLAND FORDERT NACHVERHANDLUNGEN

Das international tätige Logistikunternehmen Kühne + Nagel steht vor einem weiteren drastischen Schritt: Weltweit sollen 1.500 zusätzliche Stellen abgebaut werden. Das Unternehmen begründet diese Entscheidung mit den massiven Folgen der neuen Zollpolitik der Vereinigten Staaten gegenüber der Europäischen Union. Besonders betroffen ist der Standort Hamburg, der trotz seiner wirtschaftlichen Bedeutung für Norddeutschland nur durch diesen…